Anaheim, Kalifornien -tägliche Einnahme von Sildenafil (Viagra) können sowohl Gefäß-und Herz-Kreislauf Penis gesundheitliche Vorteile bei Typ-2- Diabetiker Männern mit erektiler Dysfunktion (ED) zu bieten, nach einer Studie an der Johns Hopkins School of Medicine in Baltimore.
Diabetiker- ED wird durch eine Störung der endothelialen Funktion aus und erhöhten oxidativen Stress in den Penis, so das Forscherteam untersucht die möglichen Auswirkungen der vaskuloprotektiven täglich Sildenafil -Behandlung. Sie randomisiert 300 Männer (im Alter von 35-70) dokumentiert mit Typ 2 Diabetes, entweder täglich Sildenafil (50 mg für eine Woche, dann 100 mg für drei Wochen) oder Placebo über vier Wochen erhalten.
Die Analysen wurden zu Studienbeginn und nach vier Wochen durchgeführt. Dazu gehörten Enzymimmuntests für zyklische Guanosinmonophosphat (cGMP), einem Marker der endothelialen Funktion, 8- Isoprostan, einen oxidativen Stress-Marker und Bio-Plex Suspension Array-System Assays für Interleukin-6 und Interleukin -8 (inflammatorische Zytokine).
Die Forscher, die hier an der amerikanischen Gesellschaft für Urologie Jahrestagung ihre Ergebnisse berichtet, ergab, dass der Serumspiegel von cGMP versechsfacht in der Behandlungsgruppe im Vergleich zu keiner Erhöhung der Placebo-Gruppe. Die Serum- 8- Isoprostan Ebenen um 23 % in der Behandlungsgruppe, während es keine signifikanten Veränderungen in der Placebo-Gruppe.
Die Serumspiegel von IL -6 und IL-8 tendierte zu einer nicht signifikanten Abnahme der behandelten Männer. Nach vier Wochen verbesserte erektile Funktion in der Behandlungsgruppe von 22,8 % auf 58,2%. Keine signifikanten Änderungen wurden in der Placebo-Gruppe (27,8% an der Grundlinie gegenüber 30,7% nach vier Wochen) beobachtet. Erektile Funktion Korrekturen wurden basierend auf Antworten auf die sexuelle Gesundheit Inventar für Männer gemacht.
"Der Vorschlag ist, dass diese Therapie verbessert Ihre allgemeine Herz-Kreislaufleistungen und in Gruppen mit hohem Risiko kann dies von Vorteil sein", sagte der leitende Prüfarzt Arthur Burnett, MD, Professor für Urologie an der Brady urologische Institut an der Johns Hopkins. Durch die Abwendung von kardiovaskulären Komplikationen, sagte er, kann es möglich sein, Geld auf lange Sicht zu retten, aber nur zukünftige pharmacoeconomic Studien kann dies zu ermitteln.
"Ich denke, wir müssen auf der Suche auf dem Konzept, dass eine urologische Problem ist nicht in einer urologischen Orgel. Wir sehen diese Art von Manifestation [ED] als eine systemische Wirkung", kommentierte Marshall Stoller, MD, Professor für Urologie an der Universität von Kalifornien in San Francisco. "Es ist zu früh Sildenafil auf einer täglichen Basis zu beginnen, weil mehr Forschung ist notwendig."
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